Kundenbetreuer - Vollzeit (m/w/d)

Jobbeschreibung

Wir suchen neue Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kundenbetreuung, die uns dabei unterstützen, unsere Kunden bei allen relevanten Fragen als direkter Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen und die Kundenbeziehung dadurch nachhaltig zu pflegen

Aufgabenbereiche:

  • Direkter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden bei allen relevanten Fragen
  • Auswertung von Kundenprojekten und regelmäßige Feedbackgespräche mit Bestandskunden
  • Vor- und Nachbereitung von Online-Meetings
  • telefonische "Kick-Off-Meetings" und gemeinsame Onboardings mit Kunden
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kundenprojekten
  • Administrative Aufgaben wie z. B. Datenpflege und E-Mail-Verkehr

Wichtig:
 
Bei dieser Tätigkeit handelt es sich nicht um eine "Support-Hotline" oder die Bearbeitung von Neukundenanfragen. Dein Kontakt besteht ausschließlich zu Bestandskunden. 

Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.

Das bieten wir Dir:

  • Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen soll langfristig mit uns wachsen

  • Tolle Arbeitsatmosphäre: Wertschätzung und eine positive Arbeitsatmosphäre sind uns wichtig. Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen

  • Gute Vergütung & Karrierechancen: Unsere Mitarbeiter erhalten eine leistungsgerechte Vergütung, Prämien sowie ein 13. Gehalt. Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und expandieren und benötigen daher kontinuierlich weitere Experten und/oder Führungskräfte

Das solltest Du mitbringen:

  • mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kundenbetreuung
  • die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, technische Affinität und hohe Disziplin
  • schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
  • saubere und fehlerfreie schriftliche sowie mündliche Ausdrucksform in Deutsch
  • Du legst Wert auf gute Kundenbeziehungen, bist gerne im kontinuierlichen Austausch mit Kunden bist und bewahrst auch bei (seltenen) "schwierigen" Fällen einen kühlen Kopf